Crossbow Nation banner
41 - 60 of 115 Posts
Sieht interessant aus, Tom. Der Riser sieht robust aus. Ich schätze, er ist aus Magnesiumguss? Fühlt er sich etwas kopflastiger an? Die Wurfarme sehen kürzer und wahrscheinlich steifer aus. Ich hoffe, sie haben die gleiche Haltbarkeit wie die TS und XP, die Sie gesehen haben.

Solide aussehender Hinterschaft. Gefiel mir, wie sie ihn verstärkt haben. 2 Zoll schmaler bei 10 ist genau die Grenze, ab der zu schmal anfängt, Probleme mit dem Sehnenverschleiß zu verursachen. So ziemlich perfekt, imo. Lasst die Tests beginnen.

Discussion starter · #46 ·
Sieht interessant aus, Tom. Der Riser sieht robust aus. Ich schätze, er ist aus Magnesiumguss? Fühlt er sich etwas kopflastiger an? Die Wurfarme sehen kürzer und wahrscheinlich steifer aus. Ich hoffe, sie haben die gleiche Haltbarkeit wie die TS und XP, die Sie gesehen haben.
Joe Pa, ich habe heute ein sehr großes Hindernis. Ja, Liebling, mach's und mach Fortschritte. ;) Alle Optimierungen sind sehr einfache Korrekturen. Verdammt, Barnett, mach es einfach richtig aus der Box heraus. Es wird dich nicht mehr kosten, dies zu tun. Okay, runter von meiner Kanzel. LOL.

Riser: Ich schätze, der Riser ist aus Magnesium.

Das Schultern des WH400XTR fühlt sich für mich ausgewogen an. Ich bewerte es als genau richtig. Die Armbrust fühlt sich weder kopflastig noch überhaupt schwer an. Die Spezifikationen sind 6,5 lbs ohne Zielfernrohr und Köcher. Werde heute mit Zielfernrohr wiegen, wenn ich eine Pause habe. Obwohl der Schaft nicht verstellbar ist, fühlt er sich bei meinem 6'1"-Rahmen wirklich gut an.

String Stops: Ich werde Watte in die Stops packen, um die String Stops näher an die Bogensehne anzupassen. HunterT, danke für den Vorschlag. Kann mit etwas Kleber befestigt werden, aber nicht so viel, dass ich sie nicht für die Zukunft entfernen kann. Vertikal liegt die Sehne ziemlich mittig an den Stops. Dort ist keine Anpassung erforderlich. Werde es noch einmal überprüfen.

Reißverschluss-Unterlegscheiben haben die Bogensehne auf der Schießschiene problemlos ausgerichtet.

Der CCD ist in den hinteren Schaftbereich eingesetzt, wenn man einen hinzufügen möchte. Das von mir gekaufte Bundle wird mit dem CCD geliefert. Ich werde es wahrscheinlich montieren. Es ist überhaupt nicht schwer und der Griff ist abnehmbar.

Ich erwarte, dass ich meine 20" Easton 9MM, 433 Grain Pfeile mit 380-385 fps schieße. Vielleicht etwas langsamer. Nur eine Vermutung von meiner Seite. Da ich viel Erfahrung mit Barnett habe, kann ich die Nocken im Schlaf vorantreiben. Werde heute chronen. Außerdem werde ich die Nocken auf Nockenverzug untersuchen. Barnett verwendet sein bewährtes "Y"-Joch-Kabel-Setup.

Ein wichtiger Montagehinweis. Die Armbrust wurde am 21.12.2021 gebaut/inspiziert. Als der Barnett-Monteur die Werbe-Riser-Auflage mit Kabelbindern befestigte, zog er den Kabelbinder viel zu fest auf die Bogensehne. Man muss beim Durchtrennen des Kabelbinders sehr vorsichtig sein und nicht die Bogensehne durchtrennen. Autsch! :eek:

Der manuelle Seilspanner-Schlitten muss aus dem gleichen Magnesium/Metall gefertigt sein. Er ist recht schwer im Vergleich zu spritzgegossenem Kunststoff.

Weitere Fragen? Nur zu.

Image

Image

Image

• Like
Reactions: JOE PA
Discussion starter · #47 ·
Tom hebt sich die Vorderseite des Pfeils, wenn er gespannt ist, das war das Problem mit dem Raptor FX3 Pro
James, werde die Pfeilflachheit auf der Schiene überprüfen, wenn ich heute Nachmittag chrono. Fortsetzung folgt.

Discussion starter · #48 ·
Joe Pa, ich habe heute ein sehr großes Hindernis. Ja, Liebling, mach's und mach Fortschritte. ;) Alle Änderungen sind sehr einfache Korrekturen. Verdammt, Barnett, mach es einfach richtig. Es wird dich nicht mehr kosten, dies zu tun. Okay, runter von meiner Seifenoper. LOL.

Riser: Ich vermute, dass der Riser aus Magnesium besteht.

Das Schultern des WH400XTR fühlt sich für mich ausgewogen an. Ich bewerte es als genau richtig. Xbow fühlt sich weder kopflastig noch überhaupt schwer an. Die Spezifikationen sind 6,5 lbs ohne Zielfernrohr und Köcher. Werde heute mit Zielfernrohr wiegen, wenn ich eine Pause habe. Obwohl der Schaft nicht verstellbar ist, fühlt er sich auf meinem 6'1"-Rahmen sehr gut an.

String Stops: Ich werde Baumwolle in die Stops packen, um die String Stops näher an die Bogensehne anzupassen. HunterT, danke für den Vorschlag. Kann mit etwas Kleber befestigt werden, aber nicht so viel, dass ich es in Zukunft nicht entfernen kann. Vertikal liegt die Saite ziemlich nah an der Mitte der Stops. Dort ist keine Anpassung erforderlich. Werde es noch einmal überprüfen.

Kabelbinder-Shims haben die Bogensehne auf der Schießschiene leicht ausgerichtet.

Der CCD wird in den hinteren Schaftbereich eingesetzt, wenn man einen hinzufügen möchte. Das von mir gekaufte Bundle wird mit dem CCD geliefert. Ich werde es wahrscheinlich montieren. Es ist überhaupt nicht schwer und der Griff ist abnehmbar.

Ich erwarte, dass ich meine 20" Easton 9MM, 433 Grain Pfeile mit 380-385fps schieße. Vielleicht etwas langsamer. Nur eine Vermutung von mir. Da ich viel Erfahrung mit Barnett habe, kann ich die Nocken im Schlaf vorantreiben. Werde heute chronen. Außerdem werde ich die Nocken auf Nockenverzug untersuchen. Barnett verwendet ihr bewährtes "Y"-Jochkabel-Setup.

Ein wichtiger Montagehinweis. Xbow wurde am 21.12.2021 gebaut/inspiziert. Als der Barnett-Monteur ihre Werbe-Riser-Auflage mit Kabelbindern befestigte, zog er den Kabelbinder viel zu fest auf die Bogensehne. Man muss beim Durchschneiden des Kabelbinders sehr vorsichtig sein und nicht die Bogensehne beschädigen. Autsch! :eek:

Der manuelle Seilspanner-Schlitten muss aus demselben Magnesium/Metall gefertigt sein. Er ist ziemlich schwer im Vergleich zu spritzgegossenem Kunststoff.

Weitere Fragen, nur zu.

View attachment 224295
View attachment 224296
View attachment 224297
FYI: Bei meinem XP400 wog es ursprünglich 6,56 lbs, aber ich ließ Burky einen robusteren und verstellbaren String Stop bauen. Es lohnt sich!

In Bezug auf Kabelbinder können diese mit Vorsicht entriegelt und wiederverwendet werden.
Um dies zu tun, stecken Sie einen steifen Stift zwischen die Zähne des Bindeglieds und dem Körper und entzippen Sie ihn vorsichtig. Im Kopf des Bindeglieds befindet sich ein kleiner Zahn, der in die Rillen des Kabelbinders passt. Hier passt der Stift zum Entriegeln.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Passen Sie auf sich auf.

Discussion starter · #50 · (Edited)
Chronische Geschwindigkeit: 376 fps, dupliziert.
Hinweis: 20" Easton 9mm Pfeile passen perfekt. Gewicht mit beleuchteten, illuminierten Nocken: 433,7 Körner
Seilspannen: Xbow ist kräftig zum Seilspannen. Ich würde mich selbst als überdurchschnittlich stark einschätzen. Wenn jemand Einschränkungen hat, würde ich ein CCD empfehlen. Ich würde sagen, dass dieses Xbow etwas schwieriger mit dem Seil zu spannen ist als TS390. Allerdings machbar, wenn man körperlich fit ist. . Ich würde keinen 50-Schuss-Tag mit einem Seilspanner empfehlen. :p

Zu Ihrer Information, James: Meine 20" Easton-Pfeile liegen beim Spannen flach auf der Schiene.

Ich gehe davon aus, dass mit installiertem CCD mit Rotpunktsicht ein Xbow unter 7 Pfund liegt. Fortsetzung folgt.
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Discussion starter · #51 ·
Für mich passen 376fps mit einem 433 Grain Pfeil perfekt zu meinen pultrudierten Easton-Pfeilen. Oh verdammt ja! Ich kann die Geschwindigkeit erhöhen, indem ich die Nocken nach 100 Schüssen vorziehe.

Passform- und Finish-Korrekturen: Gummistopfen richtig nach vorne einstellen, innen Watte einpacken und den Riser mit einem Kabelbinder unterlegen, um die Bogensehne auszurichten. Nach 100 Schüssen, wenn alles gleich ist, wird dieser Hund 2022 jagen.

40-Yard-Schießen nächste Woche.

Fortsetzung folgt!

Der Grund, warum die Armbrust schwer zu spannen ist, wenn man sich Beitrag #50, zweites Bild von unten ansieht.
Die Achse für die Nocken ist weit vom Zentrum entfernt, was mehr Anstrengung erfordert, um über den Buckel zu kommen. Bei vertikalen Bögen funktioniert dies genauso, aber nachdem man über den Buckel gekommen ist, wird das Haltegewicht reduziert.

Armbrüste hingegen, wenn man über den Buckel kommt, befindet sich die Armbrust im Wesentlichen in der gespannten Position.
Mein Center Point Sniper 390XT ist genauso aufgebaut. Hier bekommen die schmaleren Armbrüste die Geschwindigkeit. Ich habe den Schaft so modifiziert, dass er den Plug-in-Kurbel-Spannvorrichtungsstil aufnehmen kann, was das Spannen viel einfacher macht.

Ich wünsche Ihnen allen das Beste.
Machen Sie es gut.

Discussion starter · #55 ·
Das habe ich noch nie mit meiner Fischschuppe versucht.

Ein paar Beobachtungen, die ich sehe:
1) Erwähnung eines schwer zu seilenden Koks. Dies ist auf den großen Achsversatz in der Nockenwelle zurückzuführen.
2) Es scheint zu viel Bearbeitung oder zu schmaler Vorrat zu sein, um die Seitenabdeckung über der Kurbelspule zu installieren, wenn das Kurbelsystem installiert ist. Dies ist ein normaler Fehler bei den neueren Armbrüsten.
3) Wie erwähnt, kann die Kurbel entfernt werden. Stellen Sie einfach sicher, dass die gerändelte Schraube fest angezogen ist, wenn Sie die Armbrust spannen oder entspannen, da sonst schwere Verletzungen drohen. Wenn die Armbrust vollständig gespannt ist, muss die Kurbel so positioniert werden, dass die Sicherheitsratsche gelöst werden kann, um den Schlitten zu entfernen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Passen Sie auf.

Okay, Barnett CCD ist gemäß OEM-Spezifikationen installiert. Es ist unkompliziert. Die Endkappen für den CCD springen heraus. Sehr einfach. Befolgen Sie einfach die Anweisungen. Es ist unkompliziert. Das Gesamtgewicht mit CCD wiegt 7,58 lbs inklusive Zielfernrohr. Siehe rechte untere Ecke im Bild. Siehe digitale Waage. Nicht schlecht für einen CCD, ein Zielfernrohr und das Gesamtgewicht des Xbow.

Nun zur Realität. Ich würde dem CCD eine 6 von 10 im Vergleich zu meiner Ten Point-Erfahrung geben. Das Beste, was ich sagen kann, ist, dass es funktioniert. Das ist mein erster Eindruck. Wie ich dachte, brauchen Sie den Griff nicht am Xbow verriegelt. Sie können ihn jederzeit ein- und ausdrehen, wenn Sie den CCD verwenden möchten.

Kurbeln: Mit diesen schwereren Gliedmaßen ist es nicht einfach zu kurbeln. Der einzige Vorteil, den ich sehe, ist, wenn Sie Rückenprobleme oder andere körperliche Einschränkungen haben. Möglicherweise funktioniert der CCD für Sie. Ich kann es mit dem Seilspannen schaffen. Es ist nicht so schwer, aber schwieriger als bei den meisten anderen Xbows, die ich mit dem Seil gespannt habe. Teile das Gute, Schlechte und Hässliche.

Siehe Bild mit Waage unten rechts auf dem Bild.

View attachment 224381
Ich denke, es braucht noch etwa 1,5 lbs mehr Zielfernrohr dafür.....
Image

41 - 60 of 115 Posts