Crossbow Nation banner

Absolut begeistert von meinem Tenpoint TX28 Setup!

465 views 15 replies 5 participants last post by  Xbowflash  
#1 ·
Ich bin absolut begeistert von diesem Setup!
Tenpoint TX28 mit einem Burris Oracle X, der Tenpoint Premium Carbonpfeile mit ihren Hpx-beleuchteten Nocken und Nemesis-Broadheads verschießt.
Gesamtpfeilgewicht bei 452 Grains und 389 fps.

Ich bin gerade vom Schießen dieser Pfeile in meinen Gummimulch-Eimertarget gekommen. Dies sind fünf Schüsse von einem Bog Death Grip Stativ auf 40 Yards. Drei verschiedene Pfeile, derselbe Nemesis-Broadhead.

Wahnsinn!

Image

Das ist ein ein Zoll großer oranger Aufkleber auf einem sechs Zoll großen Shoot N See!
Eine kleine Anpassung nach rechts und das wird gut! Wirklich gut! Ich bin gerade ziemlich aufgeregt.

JT

#2 ·
Tenpoint TX28 mit einem Burris Oracle X, der Tenpoint Premium Carbonpfeile mit ihren Hpx-beleuchteten Nocken und Nemesis-Broadheads verschießt.

Ich bin gerade vom Schießen dieser Pfeile in meinen Gummimulch-Eimer-Ziel gekommen. Das sind fünf Schüsse von einem Bog Death Grip Stativ auf 40 Yards. Drei verschiedene Pfeile, derselbe Nemesis-Broadhead.
Verrückt!

View attachment 348957

Das ist ein ein Zoll großer orangefarbener Kleber auf einem sechs Zoll großen Shoot n See!
Eine kleine Anpassung nach rechts und das wird gut! Wirklich gut! Ich bin gerade ziemlich aufgeregt.

JT
Das wird die Lungen ausblasen. Tolles Schießen.

#4 ·
Tenpoint TX28 mit einem Burris Oracle X, der Tenpoint Premium Carbonpfeile mit ihren Hpx-beleuchteten Nocken und Nemesis-Spitzen schießt.

Ich bin gerade vom Schießen dieser Pfeile in meinen Gummimulch-Eimertarget gekommen. Das sind fünf Schüsse von einem Bog Death Grip Stativ auf 40 Yards. Drei verschiedene Pfeile, dieselbe Nemesis-Spitze.

Verrückt!

View attachment 348957

Das ist ein ein Zoll großer orangefarbener Kleber auf einem sechs Zoll großen Shoot-n-See!

JT
Hast du es nach der Anpassung nach rechts noch einmal geschossen?

#6 ·
Glückwunsch! Tolle Plattform rundum meiner Meinung nach!
Haben Sie eine tolle Saison! 👍

• Like
Reactions: JTango45
#10 ·
Das sind tolle Neuigkeiten! Ich habe gerade 6 Nemesis BHs für meinen Turbo X bestellt
Sie müssen Ihr Zielfernrohr vielleicht ein wenig justieren, aber sie sind für mich bisher sehr konstant.
Ich habe hier einen Tipp gelesen, dass man NAP Spitfire Übungsköpfe verwenden soll, also habe ich diese ausprobiert und sie treffen extrem nah, wenn nicht sogar genau gleich. Ich habe einen der Nemesis für den Gummimulch-Eimer geopfert, nur um sicherzugehen. Nach etwa 15 Schüssen verbog sich eine der hinteren Klingen ein wenig, aber ich konnte sie mit der Spitzzange wieder geradebiegen und weiter damit schießen. Sehr haltbar.

#14 ·
Ich habe eine Swat XMag CPX zu Sichtzwecken mit JB Weld verschweißt. Es war eine, die letztes Jahr durch ein Reh ging und die Klingen wurden letztes Jahr durch Steine und Gestrüpp beschädigt.

Jedenfalls benutze ich eine einfache Pappkiste voller Gummischnitzel als mein BH-Ziel. Ich habe buchstäblich nur die Zulus auf die Broadhead-Datei umgeschaltet, das Ziel auf 50 Meter mit einem Feldspitzenziel aufgestellt und den BH und FP auf ihre jeweiligen Ziele geschossen. Man kann sehen, dass der FP etwas daneben liegt, aber der BH ist genau richtig.

Image

Ich bin auf die FP-Datei umgestiegen und habe dasselbe getan. Die Ergebnisse waren vertauscht, der FP war genau richtig und der BH lag nur ein wenig daneben. Ich habe vergessen, das zweite Bild zu machen...

Ich glaube nicht, dass ich große Probleme haben werde, ein Reh zu verfehlen, wenn ich vergesse, die Dateien zu wechseln, egal in welche Richtung. 🤷‍♂️

Ich habe darüber nachgedacht, einen Eimer für mein Mulchziel zu besorgen und werde das vielleicht in Zukunft tun, aber ich schieße wirklich nicht viele BH, sobald sie eingestellt sind. Ich sehe keinen Bedarf für hoffentlich 1 Bestätigungsschuss pro Jahr...

• Like
Reactions: JTango45
#15 ·
Ich habe einen Swat XMag CPX zu Sichtzwecken mit JB geschweißt. Es war einer, der letztes Jahr durch einen Hirsch ging und dessen Klingen letztes Jahr durch Felsen und Gestrüpp beschädigt wurden.

Jedenfalls benutze ich eine einfache Pappschachtel voller Gummischnitzel als mein BH-Ziel. Ich habe gerade die Zulus auf die Broadhead-Datei umgestellt, das Ziel auf 50 Meter mit einem Fieldpoint-Ziel gestellt und den BH und FP auf ihre jeweiligen Ziele geschossen. Man kann sehen, dass der FP etwas daneben ist, aber der BH ist genau richtig.

View attachment 349068

Ich habe zur FP-Datei gewechselt und dasselbe getan. Die Ergebnisse waren vertauscht, der FP war genau richtig und der BH lag nur ein wenig daneben. Ich habe vergessen, das zweite Bild zu machen...

Ich glaube nicht, dass ich viel Probleme haben werde, einen Hirsch zu verfehlen, wenn ich vergesse, die Dateien zu wechseln, egal in welche Richtung. 🤷‍♂️

Ich habe darüber nachgedacht, einen Eimer für mein Mulch-Ziel zu bekommen und werde das vielleicht in Zukunft tun, aber ich schieße wirklich nicht viele BH, sobald sie eingestellt sind. Ich sehe keinen Bedarf für hoffentlich 1 Bestätigungsschuss pro Jahr...
Schön! Ich erlebe ungefähr den gleichen Versatz zwischen den Nemesis-Broadheads und den Fieldpoints. Die NAP-Übungsköpfe treffen sogar noch näher an den Nemesis als die Fieldpoints, manchmal genau richtig. Ich habe die Fieldpoints als "Bolt 2" im Oracle X eingestellt. Ich bin ziemlich begeistert, wie gut diese modernen Bögen mit so geringen Abweichungen von Schuss zu Schuss schießen. Ich habe viel Spaß.