Crossbow Nation banner

Excalibur Micro. Gut oder schlecht?

3 reading
21K views 50 replies 24 participants last post by  ko4nrbs  
#1 ·
Es gibt so viele Beiträge über die Micro-Serie und Gliedmaßenversagen. Gibt es außer mir noch jemanden, der bisher nur gute Ergebnisse mit der Micro-Serie erzielt hat? Ich weiß nicht, ob Excalibur die Gliedmaßen repariert hat, oder ob es die Gliedmaßentaschen an den neuen Micros sind, die helfen, oder vielleicht die Tatsache, dass ich Pfeile schieße, die mehr als 400gr wiegen. Verwenden Sie eine flämische Saite? aber ich hatte keine Probleme, außer dass sich die Befestigungsschrauben einmal gelockert haben und nach dem Auftragen von blauem Loctite kein Problem mehr auftrat. Ich liebe diese schmale Armbrust einfach.
 
#29 ·
Ich hatte keine Probleme mit meinem Mag 340. Ich schieße 575gr Pfeile.
Hallo, ich habe gesehen, dass Sie einen 575g Pfeil von einem Micro schießen. Ich habe gerade mein erstes Micro gekauft und bin neugierig, ob Sie die Pfeile gebaut haben, sie selbst gebaut haben und welche Komponenten Sie verwenden.

Wyvern empfahl seine Drachenkrallen. Aber sie wiegen nur 400g mit einem 100g breiten Kopf. Selbst wenn ich den breiten Kopf schwerer mache, scheinen sich meine Optionen einzuschränken.

Danke für Ihre Zeit

Chuck Burnett


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
#6 · (Edited)
Ich zähle wirklich nicht mit, kann Ihnen aber eine ehrliche Schätzung von über 100 geben. Ich schieße das mehr als meine Scorpyds und habe einen 431 Grain Pfeil (gesamt) geschossen. Gibt mir einen zusätzlichen Kick in der Geschwindigkeitsabteilung, ohne zu leicht zu werden. Ich mache mir wirklich keine Sorgen um die Gliedmaßen, da ich bei Bedarf ein neues Paar abholen kann, mit einem Anruf im Gegensatz zu Scorpyd, die Ihnen nichts verkaufen.
 
#10 ·
Denken Sie, Sie haben das Geheimnis zur Minimierung des Gliedmaßenversagens bei einem schmalen Bogen gemeistert - Pfeilgewicht. Offensichtlich kann ein Herstellungsfehler dazu führen, dass Gliedmaßen beliebiger Länge versagen. Bei kürzeren Gliedmaßen gibt es weniger Gliedmaßenfläche zum Speichern, Übertragen und anschließenden Aufnehmen ungenutzter Energie während des Schusses. Leichte Pfeile lassen mehr von dieser ungenutzten Energie übrig. Pfeile im Bereich von 430gr oder schwerer hinterlassen weniger ungenutzte Energie, die von der kleineren Gliedmaßenfläche abgebaut werden muss. Geräusche und Vibrationen sind Formen der Energieableitung, und beide werden reduziert, wenn das schmale Gewicht zunimmt.
 
#11 ·
Ich führe ein Schuss-Protokoll. Ich habe meine Assassin 400TD seit 11 Monaten und etwas mehr als 800 Schuss ohne Probleme mit den Gliedmaßen abgegeben (toi, toi, toi).
Ich habe nur Pfeile mit 450-500 Grain aus ihr geschossen.
Ich musste ihr internes Spannseil einmal austauschen.
1 R.E.D.S. String Stop ersetzt.
2 XSHOX String Stabilizer / Silencer ersetzt.
Eine Beschwerde ist die Lebensdauer des Servings, ich schaffe nur etwa 250 Schuss pro Serving. Ich habe mit Nylon neu bespannt, aber ich werde in Zukunft mit Angel Majesty 0,036 neu bespannen. Ja, ich schmiere meine Schiene und ja, ich habe alle "üblichen Verdächtigen" Triggerbacken, Pfeilführung usw. nachgebessert.
Bisher liebe ich die Assassin400TD immer noch.
 
#12 · (Edited)
Vier Gliedmaßenprobleme mit meinem Micro 355. Ich habe es 2016 gekauft und hatte jedes Jahr ein Problem. Normalerweise habe ich ~425 Grain verwendet. Verkauft 2020.

Zwei Mal hatte ich winzige Splitter an meinem Short 308.
Wenn es "sein muss" ein Micro sein, dann nehmen Sie das Mag 340 (neuere Gliedmaßen) und einen schweren Pfeil (und einen Satz Ersatzglieder).
Und wenn Sie nach Problemen fragen, fragen Sie auch nach dem "Pfeilausstoß"! Ein Besitzer eines fünf Jahre alten Bogens mit ~300 Pfeilen ist für mich keine Referenz.
 
#13 · (Edited)
Vier Gliedmaßenprobleme mit meinem Micro 355. Ich habe es 2016 gekauft und hatte jedes Jahr ein Problem. Normalerweise habe ich ~425 Grain verwendet. Verkauft 2020.

Zwei Mal hatte ich winzige Splitter an meinem Short 308.
Wenn es "sein muss" ein Micro sein, dann nimm das Mag 340 (neuere Gliedmaßen) und einen schweren Pfeil (und einen Satz Ersatzgliedmaßen).
Und wenn du nach Problemen fragst, frag auch nach dem "Pfeilausgang"! Ein Besitzer eines fünf Jahre alten Bogens mit ~300 Pfeilen ist für mich keine Referenz.
Tut mir leid für dein Pech. Schwerere Pfeile haben bei dir nicht funktioniert. Hattest du den Gen 1 Riser? Ich habe den 340TD und vermute, dass Excalibur etwas geändert hat. Sie haben die Riser-Gliedmaßentaschen geändert.

Gesendet von meinem SM-A505F mit Tapatalk
 
#21 ·
Ich glaube ehrlich gesagt, dass ein längerer "Arbeits"-Glied mehr Fläche hat, um überschüssige Energie abzuleiten (im Fall des Schießens mit leichteren Pfeilen). Die kürzeren, stämmigeren Glieder biegen sich nicht so stark, und so hat die Energie mehr Zeit, den Gliedmaßen zu schaden?
Stimme zu. Mein alter Exocet 200 funktioniert immer noch einwandfrei. Ich habe die Gliedmaßen gewechselt, weil die Tarnlackierung aufgrund von Altersschwäche abging. Habe immer noch die alten Gliedmaßen und es ist zu 100% funktionsfähig.

Gesendet von meinem SM-A505F mit Tapatalk
 
#24 ·
Vielleicht ist die Frage, die ich stellen muss, wer hat einen neuen Micro nach 2019 mit Gliedmaßenproblemen? Und kann ehrlich sagen, dass er noch nie einen 350gr Pfeil daraus geschossen hat.

Gesendet von meinem SM-A505F mit Tapatalk
Ja, die gab es, aber Sie müssen warten, bis die Ergebnisse einzeln eintrudeln. Als die Axe 340 zum ersten Mal herauskam, gab es in diesem Forum ein paar, die Gliedmaßensplitter hatten, die können Sie selbst zurückverfolgen und finden. Die Axe/Mag 340 war jedoch ein riesiger Erfolg und Verkäufer für Excal, daher scheint der Anteil derer mit defekten Gliedmaßen unglaublich gering zu sein. Ich habe für meinen Onkel eine Axe 340 abgeholt, die ihren zweiten Satz Gliedmaßen hatte. Und der Micro 360TD hatte eine ganze Reihe von Berichten über gefaltete Gliedmaßen. Und ich habe hier und in Facebook-Gruppen ein paar 400TDs mit den High Output Express Limbs mit gefalteten Gliedmaßen gesehen. Aber sehr wenige. Alle 3 dieser Modelle sind nach 2019.

Nur was ich gesehen habe. Wir haben jetzt eine ganze Reihe von Micros in der Familie, haben Ersatzgliedmaßen vorrätig, mussten aber noch keine der Ersatzgliedmaßen verwenden.
 
#23 ·
Es gibt so viele Beiträge über die Micro-Serie und Gliedmaßenversagen. Gibt es außer mir noch jemanden, der bisher nur gute Ergebnisse mit der Micro-Serie erzielt hat? Ich weiß nicht, ob Excalibur die Gliedmaßen repariert hat, oder ob es die Gliedmaßentaschen der neuen Micros sind, die helfen, oder vielleicht die Tatsache, dass ich Pfeile schieße, die mehr als 400gr wiegen. Verwenden Sie eine flämische Schnur? aber ich hatte keine Probleme, außer dass sich die Befestigungsschrauben einmal gelockert haben und nach dem Auftragen des blauen Loctite kein Problem mehr auftrat. Ich liebe diese schmale Armbrust einfach.

Gesendet von meinem SM-A505F mit Tapatalk
Jeder Trad-Typ/Mädel weiß (für immer?), dass eine flämische Schnur weniger Belastung für die Gliedmaßen des Bogens zulässt. Dies ist unbestritten, da es Bücher (Teile von / der Bowyers Bible-Reihe) zu diesem Thema gibt. Der Bruchteil des Geschwindigkeitsverlusts für die Flämische wird durch die Integritätsgewinne sowohl der Schnur als auch der Gliedmaßen, an denen sie befestigt ist, in Bezug auf den Recurve mehr als wettgemacht. Während nur Gurus (nach heutigen Maßstäben) diese Tatsache kennen, ist sie nichtsdestotrotz eine Tatsache.
Dies ist also der zusätzliche Vorteil, den Sie gegenüber der Endlosschleife erzielen, da Sie Ihren Bogen modifiziert haben.

Jeder Guru weiß auch, dass der AMO-Standard der Goldstandard für jeden Recurve beliebiger Bauart ist.
Die Armbrust unterscheidet sich nicht vom Langbogen. Gliedmaßen sind Gliedmaßen.
Wenn wir uns die Bögen der Micro-Serie ansehen, betrachten wir 2,5 bis 2,0, abhängig von der Auszugslänge, um den angepassten AMO-Standard zu erfüllen.
Indem Sie das Fabrikpfeilgewicht (lächerlich und nur dazu da, FPS-Bewertungen zu erstellen) nach oben anpassen, haben Sie Ihren Gliedmaßen wieder Leben eingehaucht.
Deshalb (IMO) haben Sie vielleicht eine bessere Erfahrung gemacht.
Außerdem müssen wir die abgegebenen Schüsse betrachten, da selbst ein trocken abgefeuerter Bogen eine gute Zeit halten kann.
Lebensdauer? ... Wird bei 1,5 oder weniger nicht passieren, es sei denn, Sie schießen sehr wenig.
 
#25 ·
Es gibt so viele Beiträge über die Micro-Serie und Gliedmaßenversagen. Gibt es außer mir noch jemanden, der bisher nur gute Ergebnisse mit der Micro-Serie erzielt hat? Ich weiß nicht, ob Excalibur die Gliedmaßen repariert hat, oder ob es die Gliedmaßentaschen der neuen Micros sind, die helfen, oder vielleicht die Tatsache, dass ich Pfeile schieße, die mehr als 400 g wiegen. Verwenden Sie eine flämische Schnur? aber ich hatte keine Probleme, außer dass sich die Befestigungsbolzen einmal gelockert haben und nach dem Auftragen des blauen Loctite kein Problem mehr auftrat. Ich liebe diese schmale Armbrust einfach.

Gesendet von meinem SM-A505F mit Tapatalk
Ich habe das Micro 400 TD, habe etwa 150-200 Schuss und keine Probleme. Ich schieße einen 425-Grain-Pfeil.
 
#28 ·
Ich habe eine Axe gekauft, als sie zum ersten Mal herauskamen. Nach ein paar hundert Schüssen mit 400grn-Pfeilen und der werkseitigen Sehne hatte ich einen Gliedersplitter. Nach dem Garantieaustausch und Hunderten von Schüssen hatte ich kein weiteres Problem. Ich habe einen zweiten gekauft und er ist bis heute problemlos. Ich benutze flämische Sehnen und 400grn Dragon Claws von Wyvern Creations. Ich habe noch nie einen 350grn Pfeil von einem dieser Bögen verschossen. Obwohl ich ziemlich viel Glück mit den Gliedern hatte, habe ich immer einen Ersatzsatz in meinem Koffer.
 
#30 ·
Meiner Meinung nach muss Excalibur einsehen, dass die Leute, die eine Excalibur Recurve-Armbrust kaufen, nicht auf Geschwindigkeit aus sind. Einfachheit, Haltbarkeit und Genauigkeit stehen auf unserer Liste höher. Sie müssen die mit dem Bogen gelieferten Pfeile austauschen und das Mindestgewicht auf mindestens 400gr erhöhen. Dies wird die Probleme mit den Wurfarmen drastisch reduzieren und den kugelsicheren Namen wiederherstellen, der mit den Excalibur-Armbrüsten einherging. Wir kümmern uns nicht um 400 fps-Sekunden-Bewertungen bei einer Recurve-Armbrust. Die Micro 340, die ich benutze, erzielt volle Penetration bei allen Tieren, die ich bisher geschossen habe, und das mit einem 425gr-Pfeil bei 305fps. Die Bulldog 440 wird 390 sein, die 340er werden 310 sein usw., wobei ein Mindestpfeil von 400gr verwendet wird.

Gesendet von meinem SM-A505F mit Tapatalk
 
#33 ·
Es gab/gibt 2 Arten von Gliedmaßenfehlern. Das Problem des langsamen Zusammenklappens in Zeitlupe ist behoben, indem man seinen Tarnhändler loswird und die Geometrie der Gliedmaßen neu gestaltet. Splitter können durch schwerere Pfeile reduziert werden, aber auch die Beseitigung von Semi-Trockenschüssen, die weitaus häufiger vorkommen, als die meisten zugeben wollen. Semi-Trockenschüsse sind extrem häufig und schwer zu erkennen. Semi-Trockenschüsse und leichte Pfeile haben viel gemeinsam, was ihre Auswirkungen auf die Gliedmaßen angeht.
 
#34 ·
Es gab/gibt 2 Arten von Gliedmaßenversagen. Das Problem des langsamen Einklappens in Zeitlupe ist behoben, indem man ihren Tarnverkäufer loswird und die Geometrie der Gliedmaßen neu gestaltet. Splitter können durch schwerere Pfeile reduziert werden, aber auch die Beseitigung von Semi-Trockenfeuern, die weitaus häufiger vorkommen, als die meisten zugeben wollen. Semi-Trockenfeuer sind extrem häufig und schwer zu erkennen. Semi-Trockenfeuer und leichte Pfeile haben viel gemeinsam, wie sie sich auf die Gliedmaßen auswirken.
Boo,
Was bezeichnest du als Semi-Trockenfeuer? Ist es, wenn jemand den Pfeil nicht ganz an der Sehne hat oder wenn er vergisst, einen Pfeil einzulegen und er die Anti-Trockenfeuer-Sehnenfangvorrichtung trifft?
 
#36 ·
2019 Assassin 360 hatte 2 davon, brach 3 Sätze Gliedmaßen mit 450-500 Grain Pfeilen. Liebte den Bogen, lernte aber Peter bei Excalibur besser kennen als meinen eigenen Bruder. Sie haben sich immer gut um mich gekümmert, ich bin sicher, die Leute vom Zoll kennen meinen Namen und meine Adresse auswendig. Ich liebte die Einfachheit des Bogens, ich liebte die einfache Anmut der Anpassungen, das Neu-Besaiten usw. Ich verkaufte beide Bögen an 2 verschiedene Freunde, nachdem Excalibur mir komplett neue Kopfteile mit Gliedmaßen geschickt hatte. Sie schießen sie noch heute, kein einziger Schluckauf. Es gab etwas mit der Vorspannung dieser Köpfe, der Bearbeitung usw., was die Brüche verursachte, es waren keine Splitter, sondern interne Ablösungen, bei denen sich die Gliedmaßen zurückfalten würden. Ich verpasste ein schönes Reh, weil es sich bei einem Schuss einmal brach und den Pfeil weit vom Kurs ablenkte. Ich habe einfach das Vertrauen verloren und bin nicht zu Excalibur zurückgekehrt. Ich denke ernsthaft über einen 400 TD nach, ich liebte den blauen Abzug an meinem 360er und das Spannen und Entspannen mit dem verstellbaren Schaft. Heck, ich mochte das taktische Zonenvisier. Ich habe nie die superleichten Zahnstocher geschossen, die mit ihnen geliefert wurden. Ich würde gerne einen anderen ausprobieren, aber ich bin etwas schießscheu.
 
This post has been deleted
#38 ·
Du könntest genauso gut einen Rage-Fan ansprechen. LOL
Wie alles, was vermarktet wird, um das Ansehen des Benutzers zu steigern, wird der Benutzer bis zum Tod kämpfen, seine absolute Überlegenheit dafür, dass er den guten Sinn hat, den anderen Lemmingen von der Klippe zu folgen. ;)

Es scheint, als ob die Tatsache, dass man seine DNA nicht durch eine ununtersuchte Injektion modifizieren lässt, vielleicht doch nicht der Fehler ist, den manche glauben.
View attachment 202883
 
#40 ·
Das ist nicht das Problem. Es könnte ein Problem sein und passiert wahrscheinlich, aber es ist nicht das Problem.
Das größte Problem ist (IMO), dass die AMO-Standards aufgegeben wurden. Jede ältere Excal folgte diesem Standard und hatte im Grunde nichts mit Problemen im Zusammenhang mit Beinbrüchen/Ablösungen zu tun.
Erst als der G.P.P.-Standard aufgegeben wurde (durch die Einführung von 100# zusätzlichem Gewicht), begannen die Dinge zu passieren. Natürlich gab es auch die Probleme, abgesehen davon, die in den Zerstörungsprozess eingebaut waren, aber trotzdem, als diese Dinge angegangen wurden (und Brüche prozentual abnahmen), gingen die Brüche weiter.

Manche Leute werden behaupten, dass der G.P.P.-Standard nicht für Armbrüste gilt (habe ich noch nie erklärt gehört), aber die überwiegende Mehrheit, die sich an den angepassten A.M.O.-Standard gehalten hat, berichtet, dass Brüche aufhörten, nachdem sie dies getan hatten.
Das ist keine Raketenwissenschaft für einen Bogenbauer, den ich je getroffen oder gekannt habe, aber es ist sicherlich ein Kopfzerbrechen für diejenigen, die einfach Teile kaufen und sie zusammenbauen. :D

Wenn die Pfeilauflage und/oder flache Nocken das Problem sind, warum nicht dieses Problem beheben, anstatt immer wieder neue Wurfarme zu verschicken? Es scheint, als könnten sich die Ingenieure von Excalibur eine ziemlich einfache Antwort darauf einfallen lassen.
 
#44 ·
Mit den Antworten, die ich sehe, gehe ich den hohen Weg. Das Leben ist viel zu kurz. Habt alle einen schönen Tag!
Wer hat zuerst gepiekst?
Tut nicht so, als wärt ihr gerade die Straße entlang gelaufen und wärt plötzlich angegriffen worden! LOL
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr diejenigen seid, die den ersten Schlag ausgeführt haben ;)
Außerdem...
Wir alle haben unsere Meinungen, und das sollte für die Diskussion irrelevant sein.
Ignoriert einfach die Antworten auf eure Sticheleien, macht weiter und lasst die gehässigen Bemerkungen in eurem Kopf.
Alles wird gut, und es wird uns allen besser gehen.
 
#45 ·
Boo, ich schätze, deshalb läuft mein Micro 355 auch 3 Jahre später noch so gut. Ich überprüfe ständig, ob meine Pfeile an der Sehne anliegen. Nun, das und ich habe von Anfang an Pfeile mit 400+ gr geschossen. Ich habe diese Geschichte schon einmal erzählt, aber ich bin buchstäblich mit einem F150 über meinen 355 gefahren. Ich war durch einen Anruf abgelenkt, während ich mich aus meiner Tarnkleidung umzog. Ich lehnte den Bogen an den Hinterreifen und außer diesem einen Mal verstaute ich meine Tarnkleidung und legte dann meinen Bogen in den Truck. Ich stieg in meinen Truck, legte den Rückwärtsgang ein und fuhr zurück. Ich spürte, wie mein Vorderreifen über etwas rollte, und ich dachte, da wäre nichts gewesen, als ich reinfuhr. Als ich zurückfuhr, schaute ich rüber und wusste sofort, was es war. Es war einer dieser OH-CRAP-Momente. Ich stieg aus und erwartete ein zerfetztes Chaos, aber zu meiner Überraschung war das Einzige, was kaputt war, der Köcher, die Köcherhalterung und 3 Spynal Tapp-Pfeile. Als ich nach Hause kam, steckte ich einen der unbeschädigten Tapps in den Bogen, und er war genau richtig. Vor diesem Moment dachte ich immer, die Zerstörungsherausforderung sei gefälscht, aber jetzt nicht mehr. Wie auch immer, ich schieße den Mist aus meinem kleinen Micro, und sie schickt einen Pfeil genau dorthin, wo ich ziele, jedes Mal, mehr kann man sich nicht wünschen.
 
#46 ·
Man würde annehmen, dass das Rhino-Nock-Setup irgendwann die gesamte Produktpalette erreichen wird. Sobald diese Babys eingerastet sind, halten Sie sich fest. Excalibur ist nicht das Unternehmen, das Teil-Trockenfeuer erlebt. Jeder Nock, der nicht aufgesteckt wird, unterliegt diesem