Crossbow Nation banner

Ravin R470 IST ANGEKOMMEN!!

1.3K views 26 replies 11 participants last post by  bigbird1  
#1 ·
Vielen Dank an David von Wyvern Creation's, dass ich meinen neuen R470 E in kürzester Zeit erhalten habe, nachdem ich meinen Bankscheck erhalten hatte. Dieser Bogen schultert, passt perfekt und balanciert besser als jede Armbrust, die ich besessen habe, und die Passform/Verarbeitung ist definitiv erstklassig. Jetzt muss ich mir Zeit nehmen, um ihn zu schießen, da ich so viel mit meiner Familie hier für 2 Wochen beschäftigt war und jetzt mein Seehaus in Mn vermiete. Ich bin gerade dabei, meine Optionen für eine Zielfernrohr-Konfiguration herauszufinden, da ich in den westlichen Staaten, in denen ich jage, auf 8-fache maximale Leistung beschränkt bin und keine eingebauten Entfernungsmesser für Nachtelektronik habe. Frage: Hat jemand Erfahrung mit einem Ravin Sniper Scope, das den Entfernungsverstellknopf oben hat?? Das oder ein anderes JackPlate/Scope-Setup, aber ich möchte das Gewicht der JackPlate nach Möglichkeit reduzieren. Am Ende bin ich zu meinem R29X zurückgekehrt, nachdem ich das Huskemaw verkauft hatte, das nur 4x hatte und das Absehen einfach zu dunkel war, wenn es beleuchtet wurde. Empfehlungen, da ich die genaueste Konfiguration bis auf den Yard für die Jagd im Westen möchte, wo ein Schuss von 50-55 Yards erforderlich sein kann, wenn man Maultierhirsche stalkt.

#7 ·
Das Sig, das Sie verwenden können, hat weniger RF und stellt Ihre Punkte für beliebige Bereiche ein, und das Zoomen ändert nie die Auswirkungen wie ein Speedring-Zielfernrohr. Punkte sind nur sichtbar, wenn sie beleuchtet sind. Wenn also keine Beleuchtung erlaubt ist, haben Sie nur ein Fadenkreuz in der Mitte.

#8 ·
Viel Glück ... mit dem neuen R470. Klingt, als würdest du dich schon anfreunden. ;)

#9 ·
Großer Dank an David von Wyvern Creation für die schnelle Lieferung meines neuen R470 E nach Erhalt meines Bankschecks. Dieser Bogen schultert, passt perfekt und balanciert besser als jede Armbrust, die ich besessen habe, und die Passform/Verarbeitung ist definitiv erstklassig. Jetzt muss ich mir Zeit nehmen, ihn zu schießen, da ich so beschäftigt war mit meiner Familie, die 2 Wochen hier war, und jetzt mein Seehaus in Mn vermiete. Ich bin gerade dabei, meine Optionen für eine Zielfernrohr-Konfiguration herauszufinden, da ich in den westlichen Staaten, in denen ich jage, auf 8X maximale Leistung beschränkt bin und keine eingebauten Entfernungsmesser an der Nachtelektronik habe. Frage: Hat jemand Erfahrung mit einem Ravin Sniper Scope, das den Entfernungsverstellknopf oben hat?? Das oder ein anderes JackPlate/Scope-Setup, aber ich möchte das Gewicht des JackPlate nach Möglichkeit reduzieren. Ich bin zu meinem R29X zurückgekehrt, nachdem ich das Huskemaw verkauft hatte, das nur 4X hatte und das Absehen einfach zu dunkel war, wenn es beleuchtet wurde. Empfehlung, da ich die genaueste Einrichtung bis auf den Yard für die Jagd im Westen wünsche, wo ein Schuss von 50-55 Yards erforderlich sein kann, wenn man Maultierhirsche anpirscht.
Wie wäre es mit dem Certis, das laut Dave Mitte Juli herauskommt. Es hat jedoch nur 4x.

#10 ·
Ich habe diese Kurbel noch nicht ausprobiert, aber ich mochte bisher, was ich in Videos gesehen habe. Kein Schnickschnack beim Zurückspulen und ein positiver Anschlag. Ich werde dieses hier am genauesten beobachten, weil es eine Reihe von Wünschen erfüllt, die ich habe, wenn ich älter werde. Eine Frage, die Sie vielleicht beantworten können, ist der Durchmesser der Sehnenwicklung, denn ich werde irgendwann Firenock +'s verwenden. Nie hätte ich gedacht, dass ich über eine Ravin nachdenken würde, aber sie erfüllen mehr meiner Wünsche als alles andere. Ich hoffe, sie halten.

#12 ·
Ich habe diese Kurbel noch nicht ausprobiert, aber ich mochte, was ich bisher in Videos gesehen habe. Kein Schnickschnack, Rücklauf-Blödsinn und ein positiver Anschlag. Ich werde diesen hier am genauesten beobachten, weil er eine Reihe von Wünschen erfüllt, die ich habe, wenn ich älter werde. Eine Frage? Vielleicht können Sie sie beantworten: der Durchmesser der Sehnenservierung, denn ich werde eines Tages Firenock + verwenden. Nie hätte ich gedacht, dass ich über eine Ravin nachdenken würde, aber sie kreuzen mehr meiner Kästchen an als alles andere. Ich hoffe, sie halten.

Meine einzige Sorge (die völlig unbegründet sein könnte) wäre die Festigkeit des hinteren Teils des Pfeilschafts, ohne eine Nockbuchse zu verwenden. Möglicherweise platzt/bricht er beim Schuss.

#14 · (Edited)
Ich bin sicher, dass das TenPoint TRX 26 gut ist. AJ hat sie alle ausprobiert, und wenn er die TP lobt, können Sie wetten, dass es eine schöne Armbrust ist.

Aber ich verstehe beim besten Willen nicht, warum TP einen Bogen mit einem Pfeil ausliefern sollte, der fast 4 Zoll aus der Front herauszuragen scheint.

Aber wenn ich raten müsste, würden sie es tun, weil ein 16-Zoll-Pfeil oft so tief in das Ziel eindringt, dass man ihn nicht leicht entfernen kann.

Trotzdem muss ich Ravin Kudos geben, wo es hingehört.

Sie haben nicht nur die Geschwindigkeit des TRX übertroffen, obwohl es sich um ein RDX-Design handelt und nur 1/2 Zoll kürzer ist, sondern sie haben auch die mobile Saitenverriegelung so weit nach hinten gebracht, dass der 20-Zoll-Pfeil kaum aus der Front herausragt.

Wer hätte das gedacht???

#16 · (Edited)
Ich bin sicher, dass das TenPoint TRX 26 gut ist. AJ hat sie alle ausprobiert, und wenn er die TP lobt, können Sie darauf wetten, dass es eine schöne Armbrust ist.

Aber ich verstehe beim besten Willen nicht, warum TP einen Bogen mit einem Pfeil ausliefern sollte, der fast 4 Zoll aus der Front herauszuragen scheint.

Aber wenn ich raten müsste, tun sie es, weil ein 16-Zoll-Pfeil oft so tief in das Ziel eindringt, dass man ihn nicht ohne weiteres entfernen kann.

Dennoch muss ich Ravin Kudos geben, wo es hingehört.

Sie haben nicht nur die Geschwindigkeit des TRX übertroffen, obwohl es sich um ein RDX-Design handelt und nur 1/4 Zoll kürzer ist, sondern sie haben auch die mobile Saitenverriegelung so weit nach hinten gebracht, dass der 20-Zoll-Pfeil kaum aus der Front herausragt.

Wer hätte das gedacht???
Stellen Sie sich vor, Ravin würde diese Gliedmaßen umdrehen, was sie mit geringerer Pfundzahl erreichen könnten. Das könnte 10pt sehr gut beenden.

#21 ·
Firenocks Beschreibung

Firenock U+ Stil beleuchtete Nocke ist so konzipiert, dass sie mit Ravin 500fps Armbrüsten funktioniert, die mit Clip-On-Nocken arbeiten müssen. Firenock U+ Stil ist für einen Armbrustpfeil mit einem Innendurchmesser von 0,300" und einer Sehnenwicklung von 0,133" OD ohne Vorhandensein einer Buchse, die den ID des Schafts verändern würde, d. h. man muss die Buchse am Ravin Pfeil entfernen, bevor er korrekt installiert werden kann. Es ist bekannt, dass einige Ravin 500 fps Armbrüste eine Sehnenwicklungs-OD-Größe haben, die kleiner als 0,133" ist, wodurch die U+ Stil Nocke nicht gut passt. Während einige ältere Ravin Sehnenwicklungen bei 0,127" liegen, was eine "C+" Nocke ist, die Sie stattdessen verwenden sollten. Bitte besprechen Sie die Auswirkungen mit Ihrem Bogenladen oder Ihrem kundenspezifischen Sehnenhersteller.
Es wird empfohlen, Aerobolt III als Projektilschaft zu verwenden, da der extreme Druck von einer 500 fps Armbrust ausgeübt wird.

Passend für Armbrustschäfte mit 0,300" ID
Passend für Sehnenwicklungen mit 0,133" OD
U+ und U+5 haben eine Öffnung von 0,123" bzw. 0,128"; die "5" in U+5 bedeutet, dass sie eine Öffnung hat, die 0,005" größer ist.
Erhältlich in zwei Farben (eloxiertes Orange oder Grün)
Die U+/U+5 Nocke allein wiegt etwa 27 gn
Dieses Paket enthält 3 Metallnocken
Sollte mit AeroBolt III verwendet werden, um ein Aufspalten des Schafts aufgrund von extremem Druck zu verhindern.

#27 ·
Wow AJ.
Ich stimme Sonny zu. Tolle Pfeile.

Übrigens, viele von euch haben das vielleicht schon gesehen, weil es tatsächlich 2 Jahre alt ist.
Aber hier ist eine tolle Erklärung von Lancaster Archery, wie der Elektroantrieb beim R500 und jetzt auch beim R470 funktioniert.

Ich bin immer noch kein Anhänger, wie ich sicher bin, viele von euch auch nicht. Aber es ist schön zu wissen, dass mich dieses Setup, wenn ich älter werde, im Spiel halten kann.