Crossbow Nation banner
21 - 23 of 23 Posts
Discussion starter · #21 ·
Ich habe nie gesagt, dass es gut war, nur wofür das Gewindeloch war und ich versuche, dem OP mit nützlichen Informationen zu helfen. Das Loch war nicht für eine beleuchtete Nocke, das war seine Frage. Ich denke, er sagte auch, dass er nicht daran interessiert war, die Nocken zu entfernen. Wie wir zu Methoden zum Ziehen der Nocken gekommen sind, weiß ich nicht :).
Ja. Wirklich... Ich wollte "nur" wissen, ob es irgendeine Art von beleuchteten Nocken gibt, wie beschrieben. Das gesagt, danke für all die Beiträge. Es wird sehr geschätzt! Ich mag besonders die Methode zur Nockenentfernung mit dem Luftbläser. Das habe ich zum ersten Mal gehört...
Wir brauchen mehr Informationen dazu...

Welchen Bogen schießt du?

Welche Marke sind deine Pfeile?

Bist du sicher, dass sie Gewinde haben?

Kannst du einige Bilder posten?
Excal., Micro 315. Was... Meinst du, es gibt andere Arten von Armbrüsten?? Straight Shooter Custom Arrows/Shafts. Ja, Gewinde. Sie sind eingeklebt, nicht eingepresst.
Wenn die diskutierten Aluminiumnocken wie die sind, die ich für einen früheren Tenpoint verwendet habe. Sie waren etwa 3/4 Zoll lang und hatten Rillen auf dem Außendurchmesser für die Einführung und Verklebung. Ich glaube, das Gewindeloch auf der Rückseite der Nocke, das die gleichen Gewinde wie ein Insert für Feldspitzen oder Broadheads hatte, war für die Verwendung von etwas wie einer Feldspitze vorgesehen, die zum Verkleben und Handhaben beim Einsetzen der Nocken eingeschraubt wurde.
Ich glaube nicht, dass sie für die Pfeilentfernung bestimmt waren. Wenn die Nocken leicht eingeklebt waren, würdest du die Nocke aus dem Pfeil ziehen, nicht den Pfeil aus einem Ziel.
Bei Carbonpfeilen würde ich keine Hitze empfehlen, da dies den Pfeil beschädigen könnte. Wenn die Nocken leicht verklebt oder gar nicht verklebt sind, könnten Sie einen längeren 1/8" Stahldraht von der Spitze des Pfeils einsetzen und mit einem Hammer auf den Draht klopfen, um die Nocke herauszudrücken. Wenn die Nocken stark verklebt oder einfach nur hartnäckig sind, würde ich die Sprühdosen-Luftbläser-Methode empfehlen. Ich hatte einige Pfeile mit Epoxid-eingeklebten Nocken, die fast eine Dynamitladung erforderten. Ich benutzte die Luftbläser-Methode mit dem Stahldraht, und die Nocken sprangen ohne viel Kraft heraus.
Ich sollte erwähnen, dass Sie beim Verwenden des Luftbläser-Sprays es in das Spitzenende des Pfeils sprühen und die Dose umgekehrt halten, damit es flüssiges Treibmittel in den Pfeil sprüht. Das verursacht eine Gefrierreaktion am Nockenende, wodurch sich der Kleber löst.
Ich war total erstaunt, wie einfach es funktionierte.
Es gab früher ein Video hier, das diese Methode verwendete, und sicher, es könnte gefunden werden, wenn jemand an dieser Methode interessiert ist.
Wenn ich dieses Video zur Nockenentfernung finden kann, werde ich es hier posten. Oder vielleicht könnte jemand anderes das Video posten. :)
Ja! Das würde ich gerne sehen. Ich habe über die Methode mit dem kochenden Wasser nachgedacht, aber das würde die Wrap-Enden mit ziemlicher Sicherheit ruinieren.
Vielen Dank für die Antwort.

Discussion starter · #23 ·
Gehen wir davon aus, was ich weiß :). Mein Rat ist, das, was Sie haben, so zu belassen. Bestellen Sie einige individuell angefertigte Pfeile mit beleuchteten Nocken, Sie können nie zu viele Pfeile haben.

Wie auch immer, viel Glück mit Ihren Pfeilen :).
Ja. Das ist genau das, was ich tun werde. Danke!

21 - 23 of 23 Posts