Crossbow Nation banner

Logix 435 Geschwindigkeits-/Gewichtsmessungen

2.9K views 34 replies 13 participants last post by  robertyb  
#1 · (Edited)
Ich hatte heute die Gelegenheit, meine Logix 435 zu schießen. Ich habe insgesamt 17 Schuss abgegeben, und es gibt keine Anzeichen von Abnutzung oder Anzeichen von Sehnenablösung. Ein anderes Mitglied hat einen Bericht gepostet, der zeigte, dass seine Sehne die Schiene auf beiden Seiten seines Bogens nicht berührte, seine Kabel rieben und der Pfeil hinten leicht von der Schiene abgehoben wurde, da die Sehnen beim Spannen von der Schiene abgehoben wurden.

Glücklicherweise berührt meine Sehne bisher noch beide Seiten meiner Schiene, meine Kabel reiben nicht... was ich auch ordentlich geschmiert habe und den Kabelschieber, bevor ich ihn zusammengebaut habe... und meine Sehne wird von der Schiene abgehoben, wenn sie gespannt ist, was das Heck des Pfeils leicht anhebt.

Image

Image

Image

Dieser Bogen ist fantastisch... er ist nicht so laut, wie ich dachte. Der Pfeil, der das Ziel trifft, ist viel lauter als der Schuss des Bogens. Dieses Ding ist lang und lässt nicht viel Platz für das Schießen von Pfeilen, die kürzer als 20" sind, mit bestimmten Broadheads. Jetzt überlasse ich Ihnen ein paar Zahlen zum Anschauen...

100gr Field Point
Easton XX75 Magnum - 450gr
Tatsächliches Gewicht - 447,7gr
Geschwindigkeit - 395fps

KI Hypr KE 450 - 450gr
Tatsächliches Gewicht - 444,6gr
Geschwindigkeit - 398,1fps

Bloodsport Witness - 425gr
Tatsächliches Gewicht - 428,9gr
Geschwindigkeit - 402,5fps

Barnett Headhunter - 400gr
Tatsächliches Gewicht - 402,2gr
Geschwindigkeit - 412,6fps

KI Hypr-V - 390gr
Tatsächliches Gewicht - 388,8gr
Geschwindigkeit - 420,3fps

125gr Field Point
Easton XX75 Magnum - 475gr
Tatsächliches Gewicht - 473,5gr
Geschwindigkeit - 385,2fps

KI Hypr KE - 475gr
Tatsächliches Gewicht - 471gr
Geschwindigkeit - 391,3fps

Bloodsport Witness - 450gr
Tatsächliches Gewicht - 453,2gr
Geschwindigkeit - 396,3fps

Barnett Headhunter - 425gr
Tatsächliches Gewicht - 426,6gr
Geschwindigkeit - 406,5fps

Ki Hypr-V - 415gr
Tatsächliches Gewicht - 414,2gr
Geschwindigkeit - 408fps

150gr Field Point
Easton XX75 Magnum - 500gr
Tatsächliches Gewicht - 498,5gr
Geschwindigkeit - 376,7fps

KI Hypr KE - 500gr
Tatsächliches Gewicht - 495,3
Geschwindigkeit - 380,8fps

Bloodsport Witness - 475gr
Tatsächliches Gewicht - 477,7gr
Geschwindigkeit - 383,9fps

Barnett Headhunter - 450gr
Tatsächliches Gewicht - 453,4gr
Geschwindigkeit - 392,4fps

KI Hypr-V - 440gr
Tatsächliches Gewicht - 442,2
Geschwindigkeit - 404fps

#2 ·
Tolle Bewertung. Sie haben also keine Vertiefung an der Vorderseite Ihrer Flugleiste. Die Bestätigung der Flugleiste ist positiv. Dieses Xbow steht auf meiner Liste.

• Like
Reactions: SEW
#3 ·
Nette Information. Danke fürs Teilen.
Auf dem zweiten Seitenansichtsbild, das die hochgezogene Bogensehne im Pfeilverschlussbereich zeigt, ist meine Meinung, dass die Verschlüsse dies verursachen. Ich wäre nicht besorgt. Sobald die Verschlüsse die Bogensehne freigeben, richtet sie sich so aus, wie sie es normalerweise sollte, und die Pfeilnocke befindet sich dort, wo sie sich normalerweise befinden sollte.
Was die Armbrustsehne der anderen Mitglieder von der Schiene betrifft, so war sie entweder 1) nicht richtig montiert, 2) nicht richtig bearbeitet oder 3) das Schienenmaterial war verzogen oder verdreht.
Ich wünsche Ihnen allen das Beste.
Passen Sie auf sich auf.

#8 ·
Toller Beitrag – super hilfreich, all diese Gewichts-/Geschwindigkeitsdaten so dargestellt zu sehen. Gut zu hören, dass Ihre Daten korrekt sind und die Kabel nicht reiben. Ich habe ein paar gesehen, bei denen der Schienenkontakt inkonsistent war, daher ist es beruhigend, dass sich Ihr Gerät so verhält. Außerdem eine kluge Entscheidung, alles vorzuschmieren. Klingt, als hätte Logix hier mit dem richtigen Setup einen Gewinner. Ich schätze die realen Zahlen!

#9 ·
Ich hatte heute die Gelegenheit, meine Logix 435 zu schießen. Ich habe insgesamt 17 Schuss abgegeben, und es gibt keine Anzeichen von Abnutzung oder Anzeichen von Sehnenablösung. Ein anderes Mitglied hat eine Bewertung gepostet, die zeigte, dass seine Sehne die Schiene auf beiden Seiten seines Bogens nicht berührte, seine Kabel rieben und der Pfeil hinten leicht von der Schiene abgehoben wurde, da die Sehnen beim Spannen von der Schiene abgehoben wurden.

Zum Glück berührt meine Sehne bisher noch beide Seiten meiner Schiene, meine Kabel reiben nicht... was ich auch gründlich geschmiert habe, und der Kabelschlitten, bevor ich ihn zusammengebaut habe... und meine Sehne wird beim Spannen von der Schiene abgehoben, was das Heck des Pfeils leicht anhebt.

View attachment 332273

View attachment 332274

View attachment 332275

Dieser Bogen ist fantastisch... er ist nicht so laut, wie ich dachte. Der Pfeil, der das Ziel trifft, ist viel lauter als der Schuss des Bogens. Dieses Ding ist lang und lässt nicht viel Platz für das Schießen von Pfeilen, die kürzer als 20" sind, mit bestimmten Broadheads. Jetzt lasse ich Ihnen ein paar Zahlen zum Anschauen...

100gr Field Point
Easton XX75 Magnum - 450gr
Tatsächliches Gewicht - 447,7gr
Geschwindigkeit - 395fps

KI Hypr KE 450 - 450gr
Tatsächliches Gewicht - 444,6gr
Geschwindigkeit - 398,1fps

Bloodsport Witness - 425gr
Tatsächliches Gewicht - 428,9gr
Geschwindigkeit - 402,5fps

Barnett Headhunter - 400gr
Tatsächliches Gewicht - 402,2gr
Geschwindigkeit - 412,6fps

KI Hypr-V - 390gr
Geschwindigkeit - 420,3fps

125gr Field Point
Easton XX75 Magnum - 475gr
Tatsächliches Gewicht - 473,5gr
Geschwindigkeit - 385,2fps

KI Hypr KE - 475gr
Tatsächliches Gewicht - 471gr
Geschwindigkeit - 391,3fps

Bloodsport Witness - 450gr
Tatsächliches Gewicht - 453,2gr
Geschwindigkeit - 396,3fps

Barnett Headhunter - 425gr
Tatsächliches Gewicht - 426,6gr
Geschwindigkeit - 406,5fps

Ki Hypr-V - 415gr
Tatsächliches Gewicht - 414,2gr
Geschwindigkeit - 408fps

150gr Field Point
Easton XX75 Magnum - 500gr
Tatsächliches Gewicht - 498,5gr
Geschwindigkeit - 376,7fps

KI Hypr KE - 500gr
Tatsächliches Gewicht - 495,3
Geschwindigkeit - 380,8fps

Bloodsport Witness - 475gr
Tatsächliches Gewicht - 477,7gr
Geschwindigkeit - 383,9fps

Barnett Headhunter - 450gr
Tatsächliches Gewicht - 453,4gr
Geschwindigkeit - 392,4fps

KI Hypr-V - 440gr
Tatsächliches Gewicht - 442,2
Geschwindigkeit - 404fps
Ich hatte den Eindruck, dass die HYPR-V-Pfeile 430 gr schwer sind?

Image

#10 ·
Ich war der Meinung, dass die HYPR-V-Pfeile 430 gr schwer sind?

View attachment 332285
Es ist ein Druckfehler, wenn Sie die Beschreibung unter den Pfeilen oder unter dem Logix lesen, steht dort 390gr. Ich ging davon aus, nachdem ich einen anderen KI-Bogen hatte...Rival 410 mit 370gr Pfeilen...dass diese 390gr wie in der Beschreibung angegeben haben würden und nicht 430gr wie auf dem Bild angegeben.

#16 · (Edited)
FMCS, Tolle Bewertung. Danke fürs Teilen. Ich denke, dies scheint ein großartiger Preis-Leistungs-Bogen zu sein, der eigentlich nicht als Preis-Leistungs-Bogen bezeichnet werden sollte. Ich freue mich auch auf MattDDO, der oft Armbrust-Rezensionen für Killer Instinct LogiX435 auf seinem YouTube-Kanal macht. Ich habe es nicht eilig.

FPS-Spezifikationen:
Ich finde es bedauerlich, dass Killer Instinct weiterhin FPS-Spezifikationen frisiert. Das hilft ihrem Branding nicht. LogiX kommt nicht einmal annähernd an 435 fps heran. Nennen Sie es einfach Logix415. Die Leute werden diesen Bogen kaufen, wenn er Logix420 heißt. Die Branche distanziert sich von verrückten Geschwindigkeiten. Ich würde Ihren 390-Grain-Pfeil gegenüber dem mythischen 370-Grain-Pfeil akzeptieren? Wie viele Jäger verwenden 370-Grain-Pfeile zum Jagen? Hinweis: Ich kenne Leute, die den KI 390-Grain-Pfeil (mein Schwiegersohn) mit seinem KI Ripper 425 heute verwenden, sie kaufen und 4 Rehe mit Sohn und Cousins erlegt haben, wenn er sie mitnimmt.

KI Hypr-V - 390gr
Geschwindigkeit - 420,3 fps

Komm schon, Jason, reiß dich zusammen. Stoppe den mythischen und unentgeltlichen 370gr-Pfeil als Maßstab, der 435 fps beansprucht. Einfach keine positive Stimmung. Hinweis: Dieser Bogen steht ganz oben auf meiner Liste für einen Kauf im Jahr 2025.

#18 ·
Für diejenigen, die darüber nachdenken, die Richtung des Kabelschlittens umzukehren,
müssen die Kabel möglicherweise umgekehrt werden. Was jetzt das obere Kabel ist, muss möglicherweise
das untere sein. Die Nocken müssen auf Ausrichtung und Timing überprüft werden.

Bei einigen Armbrüsten passt der Kabelschlitten aufgrund der Konstruktion der Schiene,
an der der Kabelschlitten befestigt wird, nur in eine Richtung.

Bei all meinen Armbrüsten verschiedener Marken und Serien habe ich die Kabelschlitten entfernt
und diesen Bereich mit BCY .030 Serving versehen und diesen Bereich mit Trident Silikonfett geschmiert.

Bei all meinen Armbrüsten kommt die Bogensehne außerhalb der Nocken herunter, was den
Bogensehnenwinkel erhöht und die Wahrscheinlichkeit einer Trennung des Servings im Pfeilverschlussbereich verringert.
Beim Schießen von Pfeilen mit 1/2-Mond-Nocken kann ich eine zusätzliche Schicht BCY .030 Serving
über dem ursprünglichen Serving im Pfeilverschlussbereich hinzufügen, was den ursprünglichen Serving und die Bogensehne zusätzlich schützt.
Viele tausend Schüsse auf Bogensehne und Kabel beim Zielschießen mit gelegentlichem Serving-Austausch.
Mit Vorsicht kann man durch das Vorrücken der Nocken die Pfeilgeschwindigkeit mit
jeder gewünschten Pfeil-Spitzen-Kombination erheblich erhöhen.

Ich wünsche euch allen das Beste.
Mach's gut.

#19 ·
Hat aber tolle Knochen für einen Burky-Build… 👍

#20 ·
Trifft die beworbene Geschwindigkeitsbewertung nicht? Keine große Überraschung… Auch keine große Sache – man muss seinen Pfeil immer noch irgendwo im Gebüsch suchen, nachdem er durch ein Reh geflitzt ist!

Hat aber tolle Knochen für einen Burky-Build… 👍
Ja, ich bin so spät zu diesen Dingen gekommen, dass ich viele Berichte über tatsächliche Geschwindigkeiten von tatsächlichen Mitgliedern hier habe, wenn ich Lust habe, einen zu bekommen. Außerdem habe ich die meiste Zeit meiner Armbrust-"Reise" Recurves geschossen, also bin ich es gewohnt, dass die Zahlen nicht annähernd an die beworbene Geschwindigkeit herankommen. Soweit ich weiß, schießen die 450-455 Grain-Pfeile, mit denen ich jage, etwa 390-395 aus dieser Armbrust. Mein X1 ist 370-375, und die Barnett XP 400, die ich hatte, schoss 383. Wie Sie sagten, Durchschüsse mit allen.

#23 ·
Habe gerade einige Lumenok GTCs in einigen WWBs installiert. Ich habe vor, diese aus meinem Logix zu schießen. Wie immer sind die Pfeile, die @WWB herstellt, schön... obwohl mein Telefon die Farben durcheinander gebracht hat... die Federn sind grün und orange.

View attachment 335744
Sieht gut aus, Bruder!

Ich werde tatsächlich die beleuchteten Hyper-V-Tracks für diesen Bogen ausprobieren und 150 gn Spitzen verwenden. Ich war ziemlich beeindruckt von der Art und Weise, wie die unbeleuchteten flogen. Unbeleuchtet und beleuchtet wiegen angeblich gleich viel, also hoffe ich, dass sie sich ähnlich verhalten. Beleuchtet hat etwas weniger FOC, aber ich schätze, der Unterschied wird minimal sein. Die Zeit wird es zeigen.

#27 ·
Kannst du einen Hahn spannen? Irgendwelche speziellen Nocken? Danke
Das LogiX? Es ist einfach, den Hahn zu spannen und zu entspannen. Jede Form einer Halbmond-Nocke funktioniert. Die KI Versa-Track-Nocken, die mit dem Bogen geliefert werden, sind aber ziemlich cool.

#34 ·
  • Love
Reactions: One eyed archer