Crossbow Nation banner

Auf der Suche nach einem neuen Bogen

352 views 8 replies 8 participants last post by  Navyboy7  
#1 ·
Hallo, ich schieße seit Jahren eine Excalibur Matrix 380. Sie war zuverlässig und hat mehrere Tiere erlegt, sowohl aus Tarnungen als auch beim Pirschen.
Das heißt, die Breite der 380 ist zu einer Herausforderung geworden. In Tarnungen (wo ich normalerweise etwa 40 Yards vom Wasser entfernt sitze) ist das Manövrieren schwierig, und wenn ich im Westen pirsche, brauche ich etwas Kompakteres und Leichteres zum Tragen. Die Schussentfernungen variieren, Tarnungen liegen im Durchschnitt bei etwa 40 Yards, aber beim Pirschen stehe ich oft Schüssen zwischen 40 und 80 Yards gegenüber.
Ich suche Empfehlungen für Armbrüste, die:
Sie sind schmaler als die Matrix 380, was die Verwendung in einer Tarnung erleichtert.
Immer noch zuverlässig für längere Schüsse im offenen Gelände (40–80 Yards) Leistung erbringen.
Sie sind beim Pirschen gut zu tragen und zu handhaben.
Wenn Sie einen Bogen gefunden haben, der diese Kriterien erfüllt, würde ich mich sehr freuen zu hören, was für Sie funktioniert hat, insbesondere reale Jagderfahrungen, nicht nur Spezifikationen.

#2 · (Edited)
Hallo, ich schieße seit Jahren eine Excalibur Matrix 380. Sie war zuverlässig und hat mehrere Tiere erlegt, sowohl aus Kanzeln als auch bei der Pirsch.
Das gesagt, die Breite der 380 ist zu einer Herausforderung geworden. In Kanzeln (wo ich normalerweise etwa 40 Meter vom Wasser entfernt sitze) ist das Manövrieren eng, und wenn ich im Westen pirsche, brauche ich etwas Kompakteres und Leichteres zum Tragen. Die Schussentfernungen variieren, Kanzeln im Durchschnitt etwa 40 Meter, aber bei der Pirsch habe ich oft Schüsse zwischen 40 und 80 Metern.
Ich suche Empfehlungen für Armbrüste, die:
Sie sind schmaler als die Matrix 380, was die Verwendung in einer Kanzel erleichtert.
Immer noch zuverlässig für längere Schüsse im offenen Gelände (40–80 Meter) Leistung bringen.
Sie sind handlich zu tragen und zu handhaben bei der Pirsch.
Wenn Sie einen Bogen gefunden haben, der diese Kriterien erfüllt, würde ich es sehr schätzen, zu hören, was für Sie funktioniert hat, insbesondere reale Jagderfahrungen, nicht nur Spezifikationen.
Der Bogen, der mir nach dem Lesen Ihres Beitrags sofort in den Sinn kam, war die Ravin R29X. Sie ist äußerst manövrierfähig und eigentlich der einzige Bogen, mit dem ich Erfahrung habe, der bei längeren Schüssen keine Probleme hätte. Ich bin sicher, es gibt andere Bögen, die passen, aber dies ist einer, mit dem ich Angst hätte, einen langen Schuss zu machen.

#6 ·
Mehrere aus der Ravin-Linie, die die Arbeit gut erledigen.
Die ersten 16 Jahre benutzte ich eine Excaliber, schoss viele Hirsche und es ist ein sehr guter, zuverlässiger Bogen. Dieses Jahr habe ich die Bank gesprengt und mir eine Ravin 29x zugelegt. Ich kann den Unterschied einfach nicht glauben! War im Schützenverein, weil es der einzige Ort ist, an dem ich ihn ausfahren kann. Schieße bis zu 60 Yards und ich schieße nur einen Pfeil auf eine Zielscheibe. Einfach erstaunlich, wie gut er schießt.
Jetzt, wenn es kalt wird, ist es kein Problem, in einem der Türme zu sitzen, um zu jagen.

#4 ·
Das ist einfach, ich habe auch eine Matrix 380 ein paar Jahre lang benutzt. Ich habe sie durch eine Mission MXB 400 (eingestellt) ersetzt. Ich ersetze die MXB400, eine ist 10 Jahre alt, die andere 11 Jahre alt, immer noch gut, aber ich wollte einfach eine neue Bogen :). Ich soll diese Woche eine Mission Sub1 abholen. Ich bin zu 100% blind und jage seit meiner Excalibur-Zeit immer wieder mit den Excaliburs.

#7 ·
Meine Wahl für diese Art der Jagd (wie meine Jagd), kompakt und wendig, aber leicht genug, um Berge hinaufzutragen:

Teuer: Ravin 29x oder Tenpoint TX 440
Mittlerer Bereich: Tenpoint Venom X oder Turbo X
Budget Barnet XP Serie

Eine weitere großartige Option, und was ich habe, ist der Killer Instinct Swat X1, aber er ist nicht mehr in Produktion und nur gebraucht erhältlich.

#9 ·
Nehmen Sie den R29X – Sie werden nie zurückblicken!
Cabela's hatte gerade einen tollen Verkauf dafür, aber halten Sie die Augen offen – es wird weitere Verkäufe geben. Sie können auch gute Angebote auf Ebay finden, aber seien Sie vorsichtig beim Kauf dort. Es gibt gute und nicht so gute Verkäufer.