Crossbow Nation banner
21 - 40 of 65 Posts
Glückwunsch zu deinem neuen Bogen Tom.:)

• Like
Reactions: TomOnTheRun
Discussion starter · #23 ·
Vielen Dank! Eine weitere Reise. Ich bin gesegnet. Venom X ist eine Mischung aus Innovation und alter Schule. Diese Mischung spricht mich an.

Discussion starter · #25 · (Edited)
Hatte Zeit, meine Vorbereitung auf die Ten Point-Art zu machen und möchte mich bei tree/rat, TXRDX_guy und Farm Deer bedanken. Ihr habt mir alle mit eurem kollektiven Wissen über Ten Point und Venom X geholfen. Vor zwei Tagen habe ich angefangen, Scorp Venom Lube zu verwenden, um die Sehnen und Kabel zu pflegen. Außerdem habe ich mich mit dem CCD-Spannen und Entspannen vertraut gemacht und dann die Sehnen und Kabel mit Scorpion Venom Wax gewachst. Ich bin sicher, es gibt andere Schmiermitteloptionen, aber das ist mein Favorit zum Wachsen von Kabeln. Habe Trident-Silikonfett verwendet, um die Schienen zu schmieren.

Ungeöffnet aus der Verpackung betrug die ATA 13,25". Ich habe von Ten Point gelernt, mich nicht auf die Spezifikationen zu konzentrieren, sondern den Xbow zu chronen, um sicherzustellen, dass er die Geschwindigkeitsspezifikationen erfüllt. Ich habe 411,8gr ASAP, 18" Pfeile, Bhoning X3, 2,25" Vanes, 2° links versetzt verwendet. Das Spannen des CCD dauerte 5 Schüsse, bis ich mich mit dem Accuslide CCD wohlfühlte und mich damit auskannte. Ich lüge nicht, es war anfangs etwas einschüchternd, aber das Anschauen des Ten Point-Videos ist sehr hilfreich. Verdammt, das neue CCD ist so viel schöner und einfacher, zumindest für mich im Vergleich zu meinen Turbo S400-Tagen. Außerdem viel besser als alles, was ich zuvor ausprobiert habe, im Vergleich zu zusätzlichen CCD-Setups. Ich bin mir nicht sicher, wie Ten Point das gemacht hat, aber das nackte Venom X mit dem am Rahmen befestigten Griff wiegt 7,66 lbs. Beeindruckend, Ten Point!

Gewicht des Xbow ohne Zielfernrohr/Visier/Erhöhung
Image

Mein Jagdaufbaugewicht: 8,26 lbs. Geil! Das ist ein großartiges Setup für lange Pirschgänge oder Spaziergänge in einen Unterstand oder einen Baumkletterer/Leiterstand. Ich werde mit diesem Xbow einen taktischen Einzelschlingenriemen verwenden.
Image

Image

Tag eins ist vorbei, mit 16 Schüssen, einschließlich Chronen und Einschießen auf 20 Yards. Chrono bestätigte mein Ravin Jack Plate Speed Tape bei 389 fps. Ich beendete den Tag mit einem Schuss kurz vor dem schwachen Licht auf 41 Yards mit meinem Sig Romeo5 Red Dot.

Chorno-Geschwindigkeiten stimmen fast mit den OEM-Spezifikationen überein. Ich werde morgen mehr schießen und den Xbow erneut chronen, um zu sehen, wie schnell er schießt, nachdem sich die Sehnen gesetzt haben. Ungeöffnet aus der Verpackung ist dieser Xbow einfach einzurichten und zu schießen.
Image

In den Armen ist das Venom X leicht und mein großer Vorteil ist, wie gleichmäßig ausbalanciert sich der Xbow in meinen Armen anfühlt. Sicherlich kein frontlastiger Bogen. Der Rückstoß hat minimale Vibrationen. Ich habe schon leisere Xbows geschossen. Das ist mehr als gut genug. Ich klassifiziere meine ersten Eindrücke des Tages mit dem Gedanken "Geil, dieser Dawg wird jagen und nach Westen gehen."

Ich habe jedoch einen Nachteil, der mich nachdenklich macht: WTH Ten Point? Kein großes Negativ, aber erster Eindruck nicht beeindruckt. Ich dachte, ich würde die Tree-Hanger-Steigbügel mögen, aber das Design verfehlt das Ziel. Zumindest für mich. Wenn ich den Xbow auf den Steigbügel lehne, gibt es wenig Gleichgewicht, das verhindert, dass der Xbow umkippt. Seien Sie vorsichtig damit. Wenn man im Baum hängt, ist das kein Faktor, aber wenn man in einem Unterstand jagt, wird es eine Herausforderung sein, dass dieser Xbow nicht umkippt, wenn er sich nicht in einem Bog Pod befindet. Unten ist ein Bild, das zeigt, wovon ich rede. Ist es ein Dealbreaker, oh, auf keinen Fall. Nur nicht durchdacht, wenn man den Xbow in einem Unterstand an die Wand lehnt. Große Chance, dass er umkippt. Seien Sie darauf vorbereitet.

Image

Ich habe das heute mehrmals gemacht. Ich dachte, ich hätte es ausbalanciert und bin mit dem Xbow in dieser Position zurückgegangen.
Image

Hätte mir gewünscht, Ten Point hätte diesen Steigbügel für das Venom X verwendet. Dieser Steigbügel würde verhindern, dass der Xbow umkippt, da er eine breitere Basis hat, um den Xbow auszubalancieren. Nochmals, überhaupt kein Dealbreaker. Nur meine persönliche Präferenz und das Teilen meiner Eindrücke.
Image

Dies ist ein dynamischer Xbow zu einem fairen Preis. Außerdem ist Venom X genau das, was ich mir erhofft habe. Es ist eine Mischung aus moderner Technologie und traditioneller Riser-Konstruktion unter Verwendung traditioneller Kabel und Bogensehne. Das ist ein Volltreffer für mich.

Die Genauigkeit ist so gut wie bei jedem Xbow, den ich geschossen habe.

Hinweis: Alle Schüsse waren daneben. Ein Schießstock, also gibt es einen Spielraum für Schützenfehler ohne Vergrößerung. Morgen ist ein neuer Tag. Nächste Woche werde ich es auf 60 und 80 Yards ausdehnen. Verdammt, ich mag diesen Xbow. Das tue ich wirklich. Ten Point, Sie haben mit dem Venom X einen Volltreffer gelandet.

Ein Schuss auf 41 Yards, nachdem ich mich auf 20 Yards eingeschossen hatte. Ha, ich schätze, schwarzes Herz POA. Ja, ich habe geraten, wo es war, aber es ist eine fundierte Vermutung. Brauche einen besseren Zielhintergrund, aber ich verwende im Moment das, was ich habe. Werde auch auf 30 Yards testen, um sicherzustellen, dass meine Bandentrennung genau ist. Zumindest bin ich nah dran.

Image

Windung perfekt tief 2-2,5". Nicht schlecht für das erste Testen des Speed-Tapes auf 41 Yards.
Image

Küssende Cousins, die ich zu diesem Zeitpunkt nach Westen bringen möchte. Mein Hyper Raptor ist mit dem Flight Rail-Schaft für den Garantieaustausch ausgefallen.

Venom X und Burky Vital X (Legacy X)
Image

Tom, es freut mich, dass dir der Bogen gefällt. Wenn du einen etwas breiteren Steigbügel für den Bogen möchtest, hilft dir dies weiter.

Tom, du wirst in kürzester Zeit Pfeile auf 80 Yards stapeln. Wenn ich mir deine Baumaufhängung an deiner Armbrust ansehe, scheint Tp nicht die gleiche Aufhängung an ihnen zu installieren.
Meine ist anders als deine, meine ist nur ein Stück 1/4" geformter Stab mit Gummitauchung.
Jetzt weißt du, warum ich meine auf einen Klappstreifen umgerüstet habe, viel schöner beim Zielschießen oder bei der Wartung. Aber alles in allem eine ziemlich coole Armbrust für einen Tausender, gebaut in OHIO. lol Wortspiel beabsichtigt, Staatsfans. Tic Tok Tom, heute ist ein neuer Tag.

Discussion starter · #29 ·
Entschuldigung für den verspäteten Beitrag gestern Abend. Ich habe noch spät Änderungen vorgenommen. Ups!

• Like
Reactions: lacky
Discussion starter · #31 ·
Tom, ich bin froh, dass dir der Bogen gefällt. Wenn du einen etwas breiteren Steigbügel für den Bogen möchtest, dann ist dieser hier genau das Richtige für dich.
Randy, danke, darauf werde ich zurückgreifen. Ich wünschte, meiner hätte diesen Steigbügel. Das wird meine Gleichgewichtsprobleme gemäß meinen Kommentaren auf jeden Fall beheben.

Discussion starter · #32 ·
Lol, es ist nicht so, als würde man irgendjemanden wecken. Poste, wann immer es passt. Wir werden einfach zu gutem Inhalt aufwachen. Win-Win
Vielen Dank für Ihre Geduld. Die Reise geht weiter. Ehrlich gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, mehr als diesen Xbow zu wollen. Die Geschwindigkeit ist tödlich für jedes Tier in den USA. Ich denke, sobald sich die Saiten mit einem 411gr Pfeil gesetzt haben, werde ich 385/387fps schießen. Diese Geschwindigkeit ist perfekt für die Langlebigkeit von Saiten und Kabeln.

Discussion starter · #33 · (Edited)
Der zweistufige Abzug erfordert Eingewöhnung. Es gibt vielleicht 1/4" Kriechweg, dann verfestigt sich die zweite Stufe und ist knackig, wenn man den Abzug drückt/zieht, um den Schuss abzufeuern. Mehr als akzeptabel und beeinträchtigt die Präzision nicht.

• Like
Reactions: tree-rat
Danke Randy und für all Ihre Hilfe, es war eine große Hilfe für mich und andere, da bin ich mir sicher.
Meins wird definitiv zum Jagen angezogen, ich habe es getestet, indem ich es im Baum aufgehängt habe, es funktioniert großartig und ist leicht und stark genug.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Die Reise geht weiter. Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, mehr als diese Xbow zu wollen. Die Geschwindigkeit ist tödlich für jedes Tier in den USA. Ich schätze, sobald sich die Sehnen mit einem 411gr Pfeil gesetzt haben, werde ich 385/387fps schießen. Diese Geschwindigkeit ist perfekt für die Langlebigkeit von Sehnen und Kabeln.
Ich weiß nicht, Mann, letztes Jahr hast du dasselbe über die Swat X1 gesagt. Ich denke, vielleicht hast du das gefürchtete neue Bogensyndrom, das hier so verbreitet ist :)

Discussion starter · #37 ·
Ich weiß nicht, Mann, letztes Jahr hast du dasselbe über die Swat X1 gesagt. Ich denke, vielleicht hast du das gefürchtete neue Bogensyndrom, das hier so verbreitet ist :)
Ich bin von seinem Gift infiziert worden.

Glückwunsch Tom zu deinem Venom X und dem tollen Schießen. Dieser Bogen sieht echt aus. Ich mag die Kabelanordnung, ähnlich wie bei der TS 370. Vielleicht denke ich darüber nach, eine der TS 370 für die Venom X oder eine Killer-Instinkt aufzugeben. Ich werde deine Fortschritte verfolgen.

Sieht sicher nach einem tollen Bogen aus. Aber ich bin neugierig, warum der rote Punkt und nicht das Zielfernrohr?
Ich vermute, es sind staatliche Vorschriften in dem westlichen Bundesstaat, in dem er jagt.

21 - 40 of 65 Posts