Crossbow Nation banner

Micro Hybrid von Joe Pa Makeover

1.5K views 40 replies 25 participants last post by  Sunset  
#1 ·
Nachdem ich gesehen hatte, wie cool @Bowhunter4life seinen Schalldämpfer gemacht hat, überlegte ich, mir einen Micro zu kaufen, um selbst etwas Cooles zu machen. Nachdem ich ein paar verpasst hatte, sagte ich mir: „Selbst, du hast bereits die perfekte Leinwand, die an einem Haken hängt“. Also wandte ich mich an Jeff, um sicherzugehen, dass es ihm nichts ausmachte, wenn ich dem alten Hybrid ein kleines Makeover verpasste. Er sagte, es sei ihm egal, also machte ich mich ans Werk. Ich bemalte die Wurfarme mit einer flexiblen Farbe für Autoverkleidungen und Stoßstangen, um sicherzustellen, dass sie beim Spannen und Abfeuern halten konnte. Ich schliff den Schaft ab und beizte ihn schwarz und versuchte es danach mit Rot, aber das funktionierte nicht wie geplant und vermischte sich irgendwie mit dem Schwarz. Ich beschloss, einen antiken Look zu erzielen und schliff den Schaft stellenweise leicht an, um ihn so zu gestalten, wie ich es mir vorgestellt hatte. Als ich es sah, war ich verliebt und sprühte es mit halbglänzendem Polyurethan. Heute habe ich es wieder zusammengebaut und eine wunderschöne Myers-Flemish-Sehne angebracht, die er mir gemacht hat, als ich die Schwarz- und Schwarz-Kirsch-Vision hatte. Ich finde, es sieht immer noch großartig aus und verleiht ihm etwas Geschmack lol. Ich habe es heute geschossen und wie immer war es auf 40 genau. Was meint ihr?

#5 ·
Ha, du hast es so gut aussehen lassen, dass die Rehe es jetzt fürchten werden. ;)
Ich glaube, sie fürchten es sowieso, da noch nie ein Reh herausgekommen ist, während ich damit gejagt habe. 🤷‍♂️

#3 ·
Ich liebe es, Jim! Sieht fantastisch aus! 👍

#7 ·
Es sieht toll aus! Aber wenn du mir das alte Horton, das ich gepostet habe, abnehmen willst, brauche ich wahrscheinlich etwas Aufgeld.

#8 ·
Das sieht großartig aus! Aber wenn du mir den alten Horton, den ich gepostet habe, abjagen willst, brauche ich wahrscheinlich ein bisschen Aufgeld.
Ich schätze, ich könnte noch ein Schinkenbrot drauflegen! 😂

#9 ·
Nachdem ich gesehen hatte, wie cool @Bowhunter4life seinen Schalldämpfer gemacht hat, überlegte ich, mir einen Micro zu kaufen, um selbst etwas Cooles zu machen. Nachdem ich ein paar verpasst hatte, sagte ich mir... "Selbst, du hast bereits die perfekte Leinwand an einem Haken hängen". Also wandte ich mich an Jeff, um sicherzugehen, dass es ihm nichts ausmachte, wenn ich der alten Hybrid ein kleines Makeover verpasste. Er sagte, es sei ihm egal, also machte ich mich ans Werk. Ich bemalte die Wurfarme mit einer flexiblen Farbe für Autoverkleidungen und Stoßstangen, um sicherzustellen, dass sie beim Spannen und Abfeuern halten konnte. Ich schliff den Schaft ab und beizte ihn neu schwarz und versuchte es danach mit Rot, aber das funktionierte nicht wie geplant und vermischte sich irgendwie mit dem Schwarz. Ich beschloss, einen antiken Look zu erzielen und schliff den Schaft an einigen Stellen leicht an, um ihn so zu gestalten, wie ich es mir vorgestellt hatte. Als ich ihn sah, war ich verliebt und sprühte ihn mit Semi-Gloss-Lack. Heute habe ich ihn wieder zusammengebaut und eine wunderschöne Myers-Flämische Sehne angebracht, die er mir gemacht hat, als ich die Schwarz- und Schwarz-Kirsch-Vision hatte. Ich finde, sie sieht immer noch toll aus und verleiht etwas Geschmack, lol. Ich habe sie heute geschossen und wie immer war sie auf 40 Meter genau. Was meint ihr dazu?

Vorher

View attachment 349060

Nachher

View attachment 349058 View attachment 349059
Ich liebe all die Rundungen, die du in den Schaft integriert hast. Er ist wirklich "geil".
Großartige Arbeit.
Jim D

#11 ·
#13 ·
Verdammt, das sieht jetzt aus wie ein völlig anderer Bogen!!! Gute Arbeit!!! Die eigentliche Frage ist, ob du jetzt, wo er so schick gemacht ist, mehr damit jagen willst 😂
Aber sicher doch. Versuche schon seit ein paar Jahren, mit diesem Bogen einen Hirsch zu erlegen. Vielleicht ändert die Farbänderung mein Glück lol.

#20 ·
@One eyed archer
Super cool! Jim!
Erzähl mir mehr über die Zahlen...
Welche Wurfarme?
Power Stroke?
Zuggewicht?
Pfeilgewicht?
Fps?
Ich liebe es!
Nicht Jim, aber...

CRT-Gliedmaßen
9,5 Power Stroke
340# @9,5”
Ich bin mir nicht sicher, was Jim schießt, aber er hat 450 Grains mit 325 fps geschossen.

#29 ·
Nachdem ich gesehen hatte, wie cool @Bowhunter4life seinen Schalldämpfer gemacht hat, überlegte ich, mir einen Micro zu kaufen, um selbst etwas Cooles zu machen. Nachdem ich ein paar verpasst hatte, sagte ich mir... „Selbst, du hast schon die perfekte Leinwand an einem Haken hängen“. Also wandte ich mich an Jeff, um sicherzugehen, dass es ihm nichts ausmachte, wenn ich der alten Hybrid ein kleines Makeover verpasste. Er sagte, es sei ihm egal, also machte ich mich ans Werk. Ich habe die Wurfarme mit einer flexiblen Farbe für Autoverkleidungen und Stoßfänger lackiert, um sicherzustellen, dass sie beim Spannen und Abfeuern halten. Ich habe den Schaft abgeschliffen und wieder schwarz gebeizt und dann versucht, ihn rot zu beizen, aber das hat nicht so funktioniert, wie ich es geplant hatte, und er ging irgendwie in das Schwarz über. Ich beschloss, einen antiken Look zu erzielen und schliff den Schaft an einigen Stellen leicht an, um ihn so zu gestalten, wie ich es mir vorgestellt hatte. Als ich ihn sah, war ich verliebt und sprühte ihn mit halbglänzendem Polyurethan. Heute habe ich ihn wieder zusammengebaut und eine wunderschöne Myers-Sehne angebracht, die er mir gemacht hat, als ich die Schwarz- und Schwarz-Kirsch-Vision hatte. Ich finde, sie sieht immer noch großartig aus und verleiht ihm etwas Geschmack, lol. Ich habe ihn heute geschossen und wie immer war er auf 40 Meter genau. Was meint ihr dazu?

Vorher

View attachment 349060

Nachher

View attachment 349058 View attachment 349059
Das sieht ziemlich süß aus. Tolle Arbeit!

#35 ·
#37 ·
Nachdem ich gesehen hatte, wie cool @Bowhunter4life seinen Schalldämpfer gemacht hat, überlegte ich, mir einen Micro zu kaufen, um selbst etwas Cooles zu machen. Nachdem ich ein paar verpasst hatte, sagte ich mir... "Selbst, du hast schon die perfekte Leinwand an einem Haken hängen". Also wandte ich mich an Jeff, um sicherzugehen, dass es ihm nichts ausmacht, wenn ich dem alten Hybrid ein kleines Makeover verpasse. Er sagte, es sei ihm egal, also machte ich mich auf den Weg. Ich habe die Wurfarme mit einer flexiblen Farbe für Autoverkleidungen und Stoßfänger lackiert, um sicherzustellen, dass sie beim Spannen und Abfeuern halten. Ich habe den Schaft abgeschliffen und schwarz neu gebeizt und dann versucht, ihn rot zu färben, aber das hat nicht so funktioniert, wie ich es geplant hatte, und es ging irgendwie in das Schwarz über. Ich entschied mich für einen antiken Look und schliff den Schaft an einigen Stellen leicht an, um ihn so zu gestalten, wie ich es mir vorgestellt hatte. Als ich es sah, war ich verliebt und sprühte es mit halbglänzendem Polyurethan. Heute habe ich es wieder zusammengebaut und eine wunderschöne Myers-Flämische Sehne angebracht, die er mir gemacht hat, als ich die schwarz-schwarzkirschfarbene Vision hatte. Ich finde, es sieht immer noch großartig aus und verleiht ihm etwas Geschmack, lol. Ich habe es heute geschossen und wie immer war es auf 40 Meter genau. Was meint ihr? Vorher View attachment 349060 Nachher View attachment 349058 View attachment 349059
Es sieht großartig aus! Und ist das eine Top-Mount-Köcherbefestigung für einen Excalibur?

#38 ·
Das sieht großartig aus! Und ist das eine Top-Mount-Köcherbefestigung für eine Excaliber?
Für diesen Bogen, ja. Es ist nicht wirklich ein Excal, außer den Wurfarmen. Jeff hatte ihn auf dem Bogen. Ich mag ihn sehr.